Umbau

Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern neue Räumlichkeiten zu bieten, ist das Ziel.

Hier werden wir – so Gott will und wir leben – bald Kinder und Jugendliche sehen, die wachsen und Freundschaften schließen. Mitarbeiter werden vertieft in Büchern und Vorbereitungen sein. Tiefe Gespräche über Gott und die Welt werden die Atmosphäre der Kirche neu erfüllen.

Nach langen Überlegungen, wichtigen Einwänden und großen Hoffnungen, haben wir uns entschieden unser Kirchengebäude umzubauen. 

So sollte der Fahrplan aussehen:

  1. Inventar vom Dachboden entfernen
  2. Dach abdecken und Dachstuhl abreißen
  3. Gebäude um ca. 1 Meter erhöhen
  4. Neues Dach aufsetzen
  5. Innenausbau
  6. Neue Räume auskosten

Kinder- & Jugendräume

Wachsen fördern.

Für Kinder und Jugendliche soll neuer Platz entstehen. Sowohl die Kinder als auch die Jugendlichen sollen über sich hinauswachsen. Hier entstehen Werte, Engagement und Glaube.

Konferenzraum

Im Dienste des Herrn.

Unser großes Vorbild – Jesus Christus – nahm Menschen wahr und half, wo Not war. Herausfinden wo Not ist, Lösungen suchen und Pläne dafür schmieden, all das geht in einem passenden Raum.

Kindergruppen

Schäfchen: 4-7 Jahre
Fische: 8-9 Jahre

Kreativ und altersgerecht wird Kindern in 2 verschiedenen Gruppen die Bibel nahegebracht. Aktuell versenden die Gruppenleiter mitreißende Videos, sodass die Kinder von zu Hause mitmachen können!

Jungschargruppe

Alter: 10-12 Jahre

Gegenstandslektionen und coole Mitmachvideos sind nur ein kleiner Teil unserer Jungschargruppe. Hier entstehen Freundschaften und gemeinsamer Glaube.

Jugendgruppe

Alter: 13-19 Jahre

Die Jugendgruppe unserer Gemeinde (13-19 Jahre) trifft sich aktuell in Videokonferenzen. Wir spielen online Gesellschaftspiele, lachen viel und schauen tief in die Bibel hinein. Gott hält so viel für uns bereit!

Mutter-Kind-Kreis

Kleinkinder: 0-3 Jahre

Spannend, den Kleinen beim Wachsen zuzusehen! Hier können sich junge Mütter über ihre Erfahrungen mit Kindern austauschen.

Die Pläne werden zunichte, wo man nicht miteinander berät; wo aber viele Ratgeber sind, gelingen sie.

– Sprüche 15,22